Sonntag, 26. Oktober 2014

Tauschen macht Freude.


"Vor einiger Zeit durchforstete ich meinen Kleiderschrank und stieß auf so einiges, dass ich eigentlich gar nicht mehr trage. Manches gefiel mir schlichtweg nicht mehr, anderes habe ich aus sentimentalen Gründen behalten  - oder sogar nur einmal getragen.

Die Luft nach oben im Schrank war dünn und so entschloss ich mich, Sachen auszusortieren und mich ein für allemal von ihnen zu trennen. Die meisten Sachen sind noch so gut in Form, dass ich sie nicht wegwerfen möchte. In fremde Hände will ich sie aber auch nicht geben, weil ich nicht weiß ob vielleicht doch Putzlappen daraus werden.

So kam ich auf die Idee eine Tauschparty zu veranstalten. Eine Party ohne Schnickschnack und Plastikchips, sondern einfach eine nette Runde bei der ich mein Zeug unter die Leute bringen kann und alle anderen, die Lust haben, auch.

Und genau das passiert jetzt.

Die SMD Hildesheim lädt ein zur Kleidertauschparty ohne Schnickschnack
am 08.11. zwischen 10:00 und 13.00 in der Teichstraße 2. Es gibt auch was zu essen. ;)

Pack auch du dich am eigenen Kragen und schmeiß endlich alles raus, was du nicht mehr brauchst. Mach dich frei. Gib deinem Schrank Luft zum Atmen. Die Sachen sollten in gutem Zustand sein und du solltest nur Kleidung, Schuhe, Schmuck mitbringen. Nichts anderes bitte.


Ich selbst werde alles, was ich nicht weggebe, einer Organisation hier vor Ort spenden, die die Sachen an Frauen aus Hildesheim weitergibt. Diese Frauen können es sich nicht leisten Sachen zu kaufen und sie nur einmal zu tragen (ja, das ist mir ein wenig peinlich) und ich biete dir an, dich mir anzuschließen.

Ich freue mich auf dich!
Marlene


Ps.: Die Hauptzielgruppe sind bei dieser Aktion eher Frauen. Was nicht heißt, dass Männer nicht eingeladen sind. Aber ich habe nun mal keine Männersachen aussortiert. ;) "





Melde dich an, wenn du magst: Kleidertauschparty ohne Schnickschnack