Donnerstag, 17. April 2014

SemesterAnfangsFreizeiT (SAFT) in Wenzlow

Es hat offiziell begeonnen, das Sommersemester 2014. Für die HAWK'ler bereits mit Seminaren, für die Unileute zunächst nur vom Datum her. Und ein Semesteranfang schreit doch nur nach einer SemesterAnfangsFreizeiT oder etwa nicht!?
Und genau das haben wir getan. Am Donnerstag, den 10.04. machten sich 15 von uns Hildesheimer SMD'lern auf den Weg nach Wenzlow in Brandenburg. Dort haben wir bei Jowitas Eltern drei wunderbare und intensive Tage voller Gemeinschaft erlebt. Die drei Tage waren gespickt von leckeren Mahlzeiten, einem Doppelpack-Spaziergang (der Spaziergangspartner wurde ausgelost ;)), professioneller Massage, Lobpreis, einer Bibelarbeit zu Lukas 4,1-13 (die Versuchung Jesu in der Wüste), einer gemütlichen Bootsfahrt duch die Stadt Brandenburg (nicht das Bundesland ;)), dem Angeberspiel, viel körperlicher Arbeit im Garten, Chillen & Grillen mit Lagerfeuer, dem Sonntagsgottesdienst und dem anschließenden Funny Fight. Aber seht selbst, denn Bilder sagen mehr als elend viele Worte...


Lukas 4,1-13
Austausch
Der Brandenburger Hauptbahnhof

Rentnerkaffeebootsfahrt auf der Havel ohne Rentner ;)
fast die komplette Crew + Käpt'n
Kaffeepause
Pool Auspumpen I
Pool auspumpen II
Lecker Essen
Harte Arbeit I
Harte Arbeit II
Das Angeberspiel
Tobi vs. Sarah
Änni vs. ...
... Tabea
Frühstück :)

Mittwoch, 2. April 2014

Klausurtagung

Mittlerweile ist es schon ziemlich lange her, aber wir wollen euch dennoch nicht vorenthalten, wie unsere Klausurtagung war!
Anfang Februar haben wir uns für einen kompletten Tag auf dem Leunisdachboden getroffen und über viele, viele Dinge nachgedacht, das letzte Semester reflektiert und nach vorn geschaut.
Die "großen" Themen waren:
  • die Soulvitamine (unsere Großgruppenabende)
  • die Hauskreise
  • Kommunikation
  • und SHARE
Zum Mittagessen gab es leckere Karotten-Kartoffelsuppe, so dass anschließend auch wieder produktiv weitergearbeitet werden konnte ;)
Ihr dürft also sehr gespannt auf das nächste Semester sein! Es wird gut!!!
Und jetzt genießt alle noch schön die Sonnenstrahlen :)