Sonntag, 29. März 2015

Lust auf Hamburger mit Senf?

Iiihh ne, wie eklig...

Nein, das ist kein neues Produkt bei McDonalds. Das waren wir auf unserer SemesterENdFreizeit (abgekürzt: SENF) in Hamburg. Hört sich doch schon leckerer an, oder?



Ein Teil unserer SMD-Gruppe verbrachte im Februar vier wunderschöne Tage im ebenso wunderschönen spätwinterlichen Hamburg.

Das große Oberthema war "Discipleship" (Jüngerschaft) und wie das praktisch für uns aussieht. Um tiefer in die Materie einzutauchen, lasen wir Abschnitte aus einem Buch mit selbigem Titel und erforschten, was die Bibel über Jüngerschaft und "Jünger machen" sagt.


Hin und zurück ging es mit dem Zug.



Es gab einen Bastel-Workshop und an Fasching allerlei Spaß am Verkleiden.



Ein paar künstlerische Ergebnisse:





Am dritten Tag erkundeten wir bei einem Live-Scotland-Yard-Spiel Hamburgs U-Bahn-Netz.
Anschließend machten wir eine kleine Tour durch das Schanzenviertel...



... fuhren mit der Fähre und nahmen ein Bad in der Elbe. Naja, nicht ganz. ;-)




Lust bekommen, auch so etwas zu erleben? Dann komm auf unserer nächsten Freizeit mit! Wann und wo diese stattfindet, wird noch bekannt gegeben. Für das Sommersemester 2015 planen wir übrigens, eine Woche gemeinsamen Lebens (WoGeLe) durchzuführen. Dies bedeutet, dass wir eine Woche lang zusammenleben und dabei unserem normalen Alltag nachgehen möchten. Weitere Infos werden im Laufe des kommenden Semesters folgen.




Wir möchten auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Freie evangelische Gemeinde Hamburg-Bahrenfeld übermitteln, die uns beherbergt hat.
Vielen Dank!