Samstag, 23. Mai 2015

Gebetsnacht

Am 21. Mai fand unsere diessemestrige Gebetsnacht statt!
Hierfür stellte uns der CVJM Hildesheim seine Räume zur Verfügung.


Es ging los mit Lobpreis und einem Input zum Thema "Gebet".


Anschließend hatten wir ein gemeinsames Abendessen.

Leckeres Abendessen
Nach dem Essen ging es erst so richtig los: Man konnte an unterschiedlichen Stationen auf unterschiedliche Weisen Gott begegnen. Dies waren das Herzensgebet und viele andere Stationen. Für die Kreativen und Geduldigen unter uns gab es die Möglichkeit, einen Handschmeichler zu produzieren und dabei zur Ruhe zu kommen.

Handschmeichlerproduktion
Lobpreis - auch eine Form des Gebets
Einige von uns übernachteten im Haus und machten sich frühmorgens auf zu einem Gebetsspaziergang in den Sonnenaufgang.

Die St. Godehard am frühen Morgen
Finde das Eichhörnchen
Den Sonnenaufgang genießen
Die nächste Gebetsnacht wird wohl wieder ein 24h-Gebet sein. Termin und Ort werden noch bekannt gegeben, wenn Näheres bekannt ist.



Vielen Dank noch einmal an den CVJM für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!

Dienstag, 19. Mai 2015

Let Love rule!


Bei unserem letzten Soulvitamin hieß das Oberthema "Kissing - Liebe ist extrovertiert".

Was sich dahinter wohl versteckte?

Zur Begrüßung bekam jeder ein Küsschen.
Wir wurden dazu ermuntert, unsere Liebe zu Gott und zu unseren Mitmenschen sichtbar zum Ausdruck zu bringen.

Der Referent in Aktion.
Ersteres möchten wir diese Woche in die Tat umsetzen:

Am Donnerstag wird es bei uns ums Gebet gehen. Wir möchten Gott unsere Liebe zeigen, indem wir uns eine ganze Nacht Zeit dafür nehmen, die Beziehung zu Ihm zu pflegen.

Du bist herzlich eingeladen, Dich uns anzuschließen! Wir beginnen am Donnerstag um 19:30 Uhr mit einem Soulvitamin, der anschließend in die Gebetsnacht übergeht. Stattfinden wird das Ganze im CVJM-Haus in der Teichstraße 2.
Es besteht die Möglichkeit, dort zu schlafen, wenn man einen Schlafsack mitbringt. Wer nicht die ganze Nacht bleiben kann, darf ruhig auch für eine kürzere Zeit vorbeikommen.
Wir freuen uns auf Dich!

Donnerstag, 7. Mai 2015

Vitamine für die Seele!

.. um einen Rahmen zu schaffen uns neu mit diesen Vitaminen vollzutanken gibt es alle zwei Wochen donnerstags den SOULVITAMIN. Ein Treffen der gesamten Gruppe, immer um 19:30 Uhr, an ganz unterschiedlichen Orten.
Den ersten Soulvitamin des laufenden Sommersemesters durften wir vor zwei Wochen feiern. Es gab einen Input zum Thema "Der Typ mit den Sandalen - Darstellung Jesu in Bild und Ton.".
Ein besonderes Highlight für unsere Gruppe ist es auch, dass sich dieses Semester wieder eine BAND zusammengestellt hat und uns nun an den weiteren Abenden im Lobpreis leiten wird. Es war ein intensiver Abend, und wir sind gespannt auf alle Kommenden!!



Tadaaa. HEUTE geht es weiter! Richtig. Es ist wieder Donnerstag. Um 19:30 Uhr treffen wir uns in der Matthäus Gemeinde (Braunsberger Straße) und haben Gemeinschaft, eine Lobpreis- und Gebetszeit, Snacks, Austausch, Spiele und einen Input zum Thema: Kissing - Liebe ist extrovertiert!
Klingt spannend? Dann sei dabei, wir freuen uns auf Dich!

Dienstag, 5. Mai 2015

Jetzt an jedem letzten Freitag im Monat:


Unser Aktions-Team hat sich etwas ganz Feines ausgedacht:

Ab jetzt wird in jedem Monat ein Spieleabend durchgeführt. An jedem letzten Freitag.

Wenn ihr dabei sein wollt, dann kommt am 29. Mai zum Brühl 47. Dort erwartet euch eine große Auswahl an Gesellschaftsspielen wie Jungle Speed, Tabu, Uno und vielen mehr sowie eine große WG auf zwei Etagen, in der man sich nach Belieben ausbreiten kann. ;-)

Wer jetzt denkt: "Oh nein, ich möchte so gerne, aber an dem Tag kann ich nicht!", der kann nach dem 26. Juni Ausschau halten. Dann wird der übernächste Spieleabend bei derselben Adresse stattfinden.

Eine Impression vom letzten Spieleabend: Jungle Speed


Sonntag, 3. Mai 2015

ALL IN - beim Outbreak '15

Der Tag in 7 Worten:
Sonne - Vision - Du darfst nochmal - ALL IN

Gestern, am 2. Mai, haben sich 5 aus unserer Hildesheimer Gruppe gemeinsam auf die Reise in's gar nicht allzu ferne Bad Gandersheim gemacht um ein Teil vom "Outbreak", einem Jugendtag mit Lobpreis, Predigten, Workshops und Konzerten, zu sein.



Auf dem großartigen Außengelände der Bibelschule "Glaubenszentrum" sollten sich an diesem Tag über 3.000 Jugendliche zusammenfinden. Von 10-22 Uhr gab es abwechselnd Programm auf der Bühne, Verpflegung auf dem Platz, Workshops im Gebäude und Sportangebote auf Sand und Wiese.






Gleich nachdem sich zu einer eher unstudentischen Zeit am Bahnhof versammelten wurde, merkte man, dass sich das frühe Aufstehen lohnte - wenig Betrieb und direkt die ersten Sonnenstrahlen! .. Und das war nur der Anfang!! - Die Sonne hätte nicht kräftiger scheinen können, das plötzlich so tolle Wetter hat den gesamten Tag abgerundet und uns gezeigt, wie Gott die Gebete hinter dem Event erhört hat.



Workshops gab es zu den Themen Holy Spirit Power, Zukunft, How to Worship, Prophetisch Reden, Dance & Rap, Sex-Doktor, Youthleader und Israel.
Für den Lobpreis und die Konzerte waren Könige & Priester, GWF, Danny Fresh, Purified und die Outbreakband am Start.
Im ersten Gottesdienst hat Pastor Glyn Barrett von der !Audacious Church in Manchester ein Wort zum Thema Vision gesprochen und verdeutlicht, wie wichitg es ist Vision im eigenen Leben zu haben. Im nächsten Predigtblock brachte Hillsong Germany Pastor Freimut Haverkamp uns nahe, was Gnade uns eigentlich sagt: "Du darfst nochmal." Die Jugendlichen wurden ermutigt aufzustehen, durch Misserfolge nicht verunsichert zu sein und Entscheidungen zu treffen, ohne dabei durch Angst vor Fehlentscheidungen eingeschränkt zu werden, denn Gottes Gnade sagt uns "du darfst nochmal"!
Vor der Aftershowparty gab es noch einen letzten Predigtteil, geleitet durch den Pastor der 'Church on the Hill' Texas. Mit seinem sehr lebendigen Predigtstil und seiner Begeisterung rief er dazu auf Gott alles hinzugeben. "Wenn du Gott einen Teil deines Lebens vorenthältst, landest du in der Kacke, aber wenn du ihm alles gibst, wird es keinen Tag mehr geben, an dem du keine Wunder erlbst!" so sein deutliches Appell.



Ein langer, aber guter Tag geht zu Ende.. :)
..hier ein highlight-video, erstellt vom Glaubenszentrum: https://www.youtube.com/watch?t=161&v=MJKYIHMn0KQ